Warum es besser war, dass Pogo nicht fliegen konnte

Ein neues Buch mit echt witzigen Kurzgeschichten für Kinder von 6–10 Jahren ist im Januar bei Gerth Medien erschienen. Umschlaggestaltung/-illustration und alle Illustrationen im Innenteil stammen aus meiner Feder.




Die Kinderzeitschrift „Kläx“ wird in der kommenden Ausgabe eine der Geschichten mit eigens colorierten Bildern abdrucken und auf der Verlagshomepage www.gerth.de unter der Rubrik „Kinderbücher“ kann man eine PDF-Leseprobe downloaden. Die Bilder im Buch sind leider schwarz-weiß, aber trotzdem schön.

Hier ein paar Beispiele – das Kamel Konrad in voller Pracht und dann bei dem Versuch durch das Tor namens „Nadelör“ zu gelangen. Ganz unten der Esel Elimar, der eine wichtige Rolle spielt:







Die Geschichten vermitteln auf unterhaltsame und unaufdringliche Weise christliche Werte – ohne Moralin und erhobenen Zeigefinger. Ich hoffe, der Autor, Thomas Franke, wird weitere Bücher veröffentlichen.

Kommentare