Noch so jung und schon im Museum!



Gestern wurde eine Ausstellung meiner Illustrationen, Comics und Zeichnungen im VG-Museum, in Gimbsheim eröffnet. Trotz schönem Wetter kamen ca. 80 Besucher, was mich sehr gefreut hat. Darunter etliche Freunde und liebe Bekannte, die sich interessiert meine Machwerke angesehen haben. Die Ausstellung wurde ganz offiziell vom VG-Bürgermeister und vom Leiter des Museums, Dr. Gunter Mahlerwein eröffnet. Der Ortsbürgermeister meines Wohnorts war auch da. Christine Hach, die künstlerische Leiterin des Museums hat ein paar warme Worte zu meiner Person und meinen Arbeiten gefunden und danach konnten sich alle die Arbeiten anschauen. Ich denke, es war eine schöne Vernissage und jetzt bin ich mal gespannt auf die Resonanz in der Presse. Mal sehen, ob am nächsten Sonntag, noch einige Besucher aufgrund der Presseberichte kommen.

Ich zeige in der Ausstellung einige der Illustrationen, die ich für Kinder und Jugenbücher gemacht habe, etliche freie Zeichnungen und Aquarelle und natürlich meine Comics und Character Designs. Fast alle bisher erschienenen „reiner Ernst“-Cartoons sind zu sehen und auch die Nibelung Thorpe Comics. Also, wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, noch vorbei zu schauen.

Die Ausstellung ist bis zum 30. 03. zu sehen – an Ostersonntag ist allerdings geschlossen. Ich freue mich über jeden Besucher – und bitte ins Gästebuch eintragen, falls ich selbst gerade nicht da bin (bin ich aber meistens). ;-)

Hier die Adresse: Museum der Verbandsgemeinde, Hauptstraße 10, 67578 Gimbsheim

Kommentare