Zebra's Lieder für Geigenschüler




Im Februar oder März – auf jeden Fall rechtzeitig vor der Musikmesse – erscheint im Verlag Breitkopf & Härtel/Wiesbaden ein Liederbuch mit einfachen Liedern für Kinder, die Geige spielen lernen. Die echt witzigen Lieder wurden von Joschi Krüger komponiert und arrangiert, mit dem ich auch an einer Klavierschule für Vor- und Grundschulkinder arbeite. Die Lieder werden mit Vignetten und kleinen Illustrationen von mir illustriert, die den Wortwitz aufgreifen und für die Kinder bildhaft umsetzen. Ich glaube, sie werden ihren Spaß an den Liedern und den Bildern haben. Ich freue mich jedenfalls schon darauf und hoffe – wie immer – dass Litho und Druck ordentlich gelingen!

Hier ein paar Kostproben:


Es waren drei Bauern, die suchten einen Bären und als sie ihn fanden, da hatten sie ihn gern.



Mein Dackel fährt gern BobbyCar.



Murmeltierchen tanze! Eins, zwei drei und vier!



Wenn's Zebra durch die Steppe rennt, dann trägt es ein gestreiftes Hemd, damit es jeder gleich erkennt.

Kommentare