Das erste eigene Buch!



In diesem Monat ist beim johannis Verlag/Lahr das erste Buch erschienen, bei dem ich nicht nur als Illustrator und Gestalter, sondern auch als Herausgeber und Autor fungiere. Gemeinsam mit Carina, meiner ältesten Tochter habe ich Zitate ausgewählt und Texte geschrieben. Carina hat alles redigiert und den Klappentext beigesteuert. Es ist schon ein tolles Gefühl, das fertige Bändchen jetzt in Händen zu halten. Zumal es auch richtig gut geworden ist.

Primärzielgruppe sind Teenager und besonders Konfirmanden. Das Bändchen kombiniert Zitate bekannter Persönlichkeiten, Texte die an Bibelversen orientiert sind, aber sprachlich übertragen wurden und eigene Texte mit Fotos, Cartoons, Piktogrammen und Illustrationen. So entstanden witzige. launige und nachdenkliche Seiten.

Wir haben das Bändchen ganz bewusst nicht mit Text überfrachtet, da viele Teenager leider kaum noch Bücher lesen. Aber durch die coolen Bilder und die unaufdringliche Gestaltung und die vielen echt guten Zitate sind wir sicher, dass es bei der Zielgruppe gut ankommt. Die Buchhändler scheinen sich unserer Meinung anzuschließen, denn bereits knapp einen Monat nach Erscheinen ist schon über ein Drittel der Gesamtauflage verkauft! Also rasch zur Buchhandlung und noch ein Exemplar sichern oder im Internet bestellen. Das Büchlein ist bei allen großen Internetbuchhandlungen gelistet.

Das Bändchen ist mit drei verschiedenen Covern erhältlich: einmal zur Konfirmation, einmal zum biblischen Unterricht und einmal neutral.

Und hier ein paar Beispielseiten aus dem Innenteil:






Kommentare

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.