Neue Fantasy-Charaktere aus dem Skizzenbuch

Nachdem ich in meinem letzten Posting realistische Sachillustrationen zum Thema Mittelalter vorgestellt habe, möchte ich heute einige Skizzen zeigen, die zumindest teilweise eher in den Fantasybereich gehören und gleichzeitig formal eher Comic-Character oder Karikaturen sind. Was aber nicht heißen muss, dass man mit solchen Charakteren nicht auch sehr spannende Geschichten erzählen kann, wie viele ausgezeichnete aktuelle Comics oder auch Graphic Novels beweisen. Vielleicht gestattet der Kunstgriff zur Karikatur sogar mehr Möglichkeiten den Charakter expressiver in Mimik und Gestik auszustatten.

Hier haben wir den frischgebackenen Ritter Waldo in Gesellschaft seines Bauern (der sich für seinen Wohlstand abrackert) und seines Priesers (der für sein geistliches Wohl zu sorgen hat). Er ist sichtlich Stolz darauf, vom unfreien Ministerialen zum Ritter aufgestiegen zu sein.


Ein Wirt einer Spelunke – allem Anschein nach ein Gnom. Am Besten, man schläft auf seinen Wertsachen. Noch besser, man schläft gar nicht.


Der alte König. Er weiss, dass er bald die Macht abgeben muss, aber keiner seiner missratenen Söhne wird in der Lage sein, dass Reich weiter in Frieden und Wohlstand zu halten.


Ein machtgieriger Priester eines fernen Großreiches. Wer auch nur entfernt daran denkt, seinen Platz einzunehmen, wird bald die Steinplatten des Fußbodens im Tempel von unten begutachten können.


Der Zwergenkönig. Man sollte ihn nicht aufgrund seiner Körpergröße unterschätzen.


Nur nochmals zur Sicherheit: das Copyright aller gezeigten Illustrationen liegt bei Rainer E. Rühl und die Skizzen/Zeichnungen dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nirgendwo verwendet werden. Eigentlich klar – oder?

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Rainer E. Rühl hat gesagt…
Hey, you f*** spam-robots – stop spamming my homepage with your ugly comments!
Manu hat gesagt…
*lol*

HAAALT! Ich bin kein Spambot! Ich bins die Manu! Wollte nur mal ein bißchen Schnüffeln und hab mich gerade über die geistesgegenwärtigen Beiträge schlapp gelacht. Coole Sache!
Liebe Grüße
Manu
Gmork hat gesagt…
Hallo Rainer E. Rühl,
ich wollte sie fragen, ob ich ihr Bild von dem Gnom in der Spelunke als Avatar benutzen darf, soweit ich es weiter verändern würde und bei Benutzung dazu schreiben würde von wo bzw, von wem ich das Bild habe.
MfG Gmork
Rainer E. Rühl hat gesagt…
Hallo Gmork – freut mich, dass dir der Gnom gefällt. Darfst ihn gerne als Avatar benutzen. Falls du ihn für etwas anderes nutzen möchtest (Homepage oder Drucksachen oder so was ähnliches) bitte mit copyrightvermerk: (c) rainer-e-ruehl.blogspot.com

danke und viele Grüße
Rainer
Gmork hat gesagt…
Vielen Dank,
ich werde ihre Seite immer dabei vermerken, wenn ich ihn benutze und ihre Seite weiter empfehlen! :)
MfG Gmork